Offene Saarlandmeisterschaft „Poomsae“ Taekwondo am 22.10.23 in der Herbert-Klein-Halle in Wadern

Wir, der TKD Sam Bardenbach waren auch dieses Jahr Ausrichter des Turniers. 

Es wurde dieses Mal auf Grund der hohen Teilnehmerzahl auf zwei Kampfflächen gelaufen, welche jeweils mit 4 Bundeskampfrichtern oder Landeskampfrichtern besetzt waren.

Über 100 Teilnehmende aus 12 Vereinen aus dem Saarland, Luxemburg, Frankreich, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen hatten sich gemeldet.

> Drei Leistungsklassen
LK 3 Gürtelgrade 8 Kup bis 6. Kup (Anfänger)
LK 2 Gürtelgrade 5. Kup bis 2. Kup (Fortgeschritte)
LK 1 Gürtelgrade 1. Kup bis 10. Dan (Höchste Klasse)

> Altersklassen: jeweils ab 6-8 Jahren 9-11 Jahre, 12-14 Jahre, 15-17 Jahre 18-39, ab 40 offen nach oben

Der Taekwondo Sam Bardenbach ging mit 13 Teilnehmer/innen an den Start:

2x Bronze:
Faye Ewen LK 3
Olliver Gansen LK 2

2x Silber:
Mandy Arend LK 3
Florian Valentin LK 1

7x Gold:
Joel Karamoni LK 3
Johannes Weber LK 3
Daris Muriqi LK 3
Marc Müller LK 3
Nils Paolini LK2
Jon Paolini LK 2
Robin Gouverneur LK 2

Sabrina Rollinger 5. Platz LK 2
Justin Karamoni 4. Platz LK 2

Die Mannschaftswertung insgesamt:

3. Platz Sportfreunde Mastershausen e.V.

Wir, der Taekwondo Sam Bardenbach waren punktgleich mit dem TKD D‘Amico es erfolgt die Ermittlung wer mehr Goldmedaillen hat, diese waren gleich, dann wird ermittelt wer die meisten Silbermedaillen hat und der TKD D‘Amico hatte eine Silbermedaille mehr daher mit 1 Punkt unterschied

2. Platz TKD Sam Bardenbach
1. Platz TKD D‘Amico

Wir sind super stolz auf alle Teilnehmer/innen und möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken ob beim Auf,- und Abbau oder durch Kuchen,- oder Salatspenden ohne euch wäre es nicht möglich gewesen. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Trainer Michael für die tolle Vorbereitung aller Teilnehmer, unseren ersten und zweiten Vorsitzenden die hinter den Kulissen sehr viel Organisationsarbeit geleistet haben und dem ganzen Rest des Vorstands.