23./24.03.2019 Deutsche Meisterschaft Nürnberg: Bronze für Sina Metschberger

Sina Metschberger vom Taekwondo Sam Bardenbach reiste am Wochenende zusammen mit Landestrainer Axel Müller zur Deutschen Meisterschaft nach Nürnberg. In den Kategorien Senioren und Junioren kämpften dort die besten Sportler/innen Deutschlands um die begehrten Plätze. Sina startete im Bereich Junioren – 55 kg. 
In der ersten Runde des Viertelfinales war der Endstand noch 6 zu 2 für die Gegnerin. In der zweiten Runde blieb es spannend mit 7 zu 5. Doch dann hat Sina in der letzten Runde nochmal voll aufgedreht und mit eindeutigen 15 zu 5 Punkten gewonnen. 

Im Halbfinale war Sina’s Gegnerin dann Franziska Drucklieb, die später Deutsche Meisterin wurde. In der ersten Runde hat Sina 2 zu 1 geführt, in der zweiten Runde konnte die Kontrahentin 4 zu 7 aufholen. In der dritten Runde musste Sina sich der starken Kämpferin dann leider 5 zu 15 geschlagen geben. 

Ihr diszipliniertes Training zahlt sich auf jeden Fall aus. Am Ende erreichte sie somit einen hervorragenden dritten Platz.Vereinstrainer Michael Graf, der gesamte Verein und der Vorstand sind sehr stolz auf Sina und gratulieren ihr zu ihrem Erfolg.Jetzt heißt es wieder Daumen drücken für die nächsten Turniere. Bereits am Wochenende geht es zur German Open nach Hamburg.