Bardenbacher Taekwondoler kämpfen erfolgreich in Luxemburg

Vergangenes Wochenende fanden in Luxemburg die 3. Grevenmacher Mosel Open statt. Gemeldet waren 33 Teams aus sechs verschiedenen Ländern. Auch der Taekwondo Verein „Sam“ Bardenbach war mit sechs Kämpfern am Start. Robin Gouverneur gewann seinen Viertelfinalkampf mit 15:12 Punkten. Für das Finale hat es dann nicht ganz gereicht und er erreicht einen guten 3. Platz. Florian Valentin lag im Finale bis kurz vor Schluss im Rückstand, konnte aber in letzter Sekunde noch einen Treffer landen und sich mit 13:12 Punkten den 1. Platz erkämpfen. Sina Metschberger dominierte ihren Kampf von der ersten bis zur letzten Sekunde und ließ ihrer Gegnerin keine Chance einen Treffer zu erzielen. Sie gewann mit 7:0 Punkten und holte somit ebenfalls Gold. Auch Sabrina Rolinger sicherte sich in ihrer Gewichtsklasse den 1. Platz. Aljoscha Graf gewann sein Halbfinale mit starken 13:5 Punkten und konnte dann auch den Finalkampf mit 15:12 für sich entscheiden. Jonas Graf erkämpfte sich Silber. Trainer Michael Graf ist mehr als stolz auf seine Sportler. Der Verein ist mit sechs Kämpfern gestartet und hat vier mal Gold, ein mal Silber und ein mal Bronze mit nach Hause gebracht. Das ist eine starke Leistung und ein schöner Jahresabschluss. Auch der gesamte Vorstand gratuliert unserer Mannschaft. Am 27.12.2018 findet in der Schlossberg Halle Büschfeld die diesjährige Jahresabschlussfeier statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen .