Beim Taekwondo Verein „Sam“ Bardenbach wird nicht nur gekämpft sondern auch geholfen!

Das Schicksal der Menschen aus der Ukraine und derer, die von dort flüchten müssen, beschäftigt momentan uns alle. So auch die Mitglieder des Taekwondo Vereins Bardenbach.

In Kooperation mit der Zucht „Labradore vom Preußenkopf“ von Angela Klein, die auch Jugendwartin im Taekwondo Verein ist, wurde eine Sammlung für die Ukraine ins Leben gerufen.

Frau Klein und ihr Mann Klaus sammelten an verschiedenen Stellen:
Die Labradore vom Preußenkopf, Taekwondo Verein „Sam“ Bardenbach, Taekwondo Verein Hochwald, der Strickverein Wadern und ganz wichtig zu erwähnen Orfanis- Hoffnung und Zukunft für Waisenkinder. 

Orfanis ist die Organisation in Rumänien, die die Spenden nun weiterleitet und vor Ort mit einem Kloster zusammen arbeitet um die Menschen von dieser Seite aus der Ukraine zu versorgen. Dort haben Frau Klein und ihr Mann am Wochenende selbst 1,5 Tonnen Spenden abgeladen.

Frau Klein und ihr Mann fuhren dann mit einem Kombi und einem großen Pferdeanhänger voll beladen am Freitag morgen los. Orfanis hat die Spenden entgegengenommen, die nun dort ankommen wo sie gebraucht werden.

Eine gelungene, tolle Aktion, für die wir uns bei allen die sich beteiligt haben, herzlich bedanken wollen!